ÜBER 100 SPORTARTEN UNTER EINEM DACH

„Wir möchten so vielen Menschen wie möglich den Sport zugänglich machen und sie dafür begeistern – heute und in Zukunft“ – das Motto des französischen Sportartikelherstellers DECATHLON ist kein leerer Slogan, sondern gelebte Philosophie. Das 1976 gegründete Unternehmen bietet Equipment und Bekleidung für über 100 Sportarten unter einem Dach. Unabhängig von Alter, wirtschaftlicher Situation oder sportlicher Leistungsstufe findet jeder von A wie Alpin- Ski bis Z wie Zelte das für sich passende Produkt. Allein mit seinen 85 sportlichen Eigenmarken – den Passion Brands – vertreibt das Unternehmen mittlerweile mehr als 46.000 Artikel in weltweit 59 Ländern.

DECATHLON WECKT DIE FREUDE AM SPORT

Und all das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis und in bester Qualität. Dies funktioniert, indem DECATHLON die gesamte Wertschöpfungskette von der Forschung über die Logistik bis zum Vertrieb in einer Hand hält. Jede Passion Brand hat ein eigenes Forschungsteam, das Innovationen vorantreibt und dafür sorgt, dass die Produkte optimal auf die Bedürfnisse der Sportler zugeschnitten sind und auch optisch den hohen Ansprüchen genügen. Am Konzern-Campus in Villeneuve-d’Ascq (Nordfrankreich) arbeiten insgesamt mehr als 530 Ingenieure und 150 Produktdesigner, die jährlich bis zu 2.800 Produkte entwickeln und rund 40 Patente einreichen. Die Surfbretter werden zum Beispiel im eigenen Forschungszentrum direkt in Hendaye (Südfrankreich) am Atlantik entwickelt und getestet und – so wie alle Eigenmarken – ausschließlich und direkt über DECATHLON vertrieben. In Deutschland ist das Unternehmen mit über 80 Filialen vertreten. Und jede einzelne davon ist so konzipiert, dass neue Produkte direkt vor Ort ausprobiert werden können.  Zum Beispiel auf den Indoor-Testflächen, die den Einkauf bei DECATHLON – gerade für Familien – in ein Event verwandeln.

DECATHLON Interview CEO Geschaeftsfuehrer André Weinert 4

DECATHLON Interview CEO Geschaeftsfuehrer André Weinert 4 Format: 1058 x 1497 Kategorien: Sondermediathek (Über unser U.), Unternehmen

Hintergrundinformation DECATHLON Unternehmensbroschüre

Hintergrundinformation DECATHLON Unternehmensbroschüre Format: 1497 x 1058 Kategorien: Sondermediathek (Über unser U.), Unternehmen

DECATHLON CODE OF CONDUCT

DECATHLON CODE OF CONDUCT Format: 1058 x 1497 Kategorien: Sondermediathek (Über unser U.), Unternehmen

DECATHLON Nachhaltigkeitsbericht 2019 Engl.

DECATHLON Nachhaltigkeitsbericht 2019 Engl. Format: 1058 x 1497 Kategorien: Sondermediathek (Über unser U.), Unternehmen

Broschüre Expansionskriterien DECATHLON Deutschland 2020

Broschüre Expansionskriterien DECATHLON Deutschland 2020 Format: 1497 x 1058 Kategorien: Sondermediathek (Über unser U.), Unternehmen