Bergsport

Wandern, Klettern & Bergsteigen

Auch in den Bergen kann man jede Menge Sport machen. Von Canyoning über Trekking, Hiking und Wandern bis hin zu Camping und Klettern bieten unsere Passion Brands Quechua und Simond alles für das Outdoor-Herz. Das internationale Konzeptions- und Designzentrum unserer Bergsportmarken liegt, wie sollte es auch anders sein, direkt im Gebirge. Am Fuße des Mont Blanc arbeiten unsere Teams vor Ort an Produkten, die jeden Outdoor Sportler mit der Natur vereinen lassen. Somit sind die besten Voraussetzungen gegeben, um Produkte zu entwickeln, zu testen und immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein. Die Nähe dieses weltweit einzigartigen Versuchslabors in Kombination mit dem Knowhow bieten unseren Bergsportexperten die Möglichkeit, noch innovativere Produkte zu entwickeln und diese auch gleich ausgiebig zu testen.

Jedes Team der Passion Brands besteht aus Produktmanagern, Ingenieuren und Designern, die zusammen innovative und simple sowie zuverlässige und effiziente Produkte für die spezialisierten Sportarten entwickeln. Sie selbst sind in den Bergen zu Hause und mit dem Sport in den Höhenmetern aufgewachsen. Vom Bergsteigen bis zum Klettern – unsere Teams in Frankreich kennen Ihren Sport und die Bedürfnisse unserer Kunden aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ihr Wissen fließt direkt in den Entwicklungsprozess der Produkte ein. Dabei werden sie außerdem von Bergsportfans aus der ganzen Welt unterstützt. Im Bereich Bergsport sind unsere Passion Brands auf unterschiedliche Disziplinen spezialisiert.

Quechua ist nicht nur die größte Bergsportmarke der Welt, sondern auch eine Passion Brand von DECATHLON. Vom Zelt bis zum Wanderschuh werden jedes Jahr neue Produkte hergestellt, die für den Wanderausflug mit Freunden oder der Familie gedacht sind. Bei Quechua ist bereits der Name Programm. Denn die Marke wurde bei Ihrer Gründung 1997 von dem gleichnamigen Bergvolk Quechua, welches in den Anden lebt, inspiriert. Das Gesicht der Marke ist ein passioniertes Team aus Bergsportlern. Ihr Knowhow und ihre Erfahrung verkörpern die Werte der Marke. Die Liebe der Teammitgliederzu den Bergen gibt gleichzeitig die Motivation zu neuen und innovativen Bergsportprodukten. Die Leidenschaft für den Sport, die in jedem einzelnen Produkt steckt, ermöglicht die Natur auf eine einzigartige Weise zu erleben. Die Umwelt beobachten und den Kunden zuhören: so schafft es Quechua immer wieder, Produkte nach Maßstäben zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Kunden erfüllen und die Natur und ihre Umgebung schützen.

Seit mehr als 150 Jahren verlassen sich Kletterfans auf unsere Eigenmarke Simond, welche sportliche Produkte für einen Kletterausflug in die Berge bietet: neben der passenden Kleidung gibt es ein außergewöhnliches Equipment an Helmen, Sicherheitsgurten und Karabinern, um die Bedürfnisse der Kletterer zu erfüllen. Als 1860 die Marke Simond gegründet wurde, stand sie schon damals für solide Werte und begleitete Bergsteiger zuverlässig bei ihren Aufstiegen. Seit 2008 gehört die Marke zu den Passion Brands von DECATHLON und verkörpert nach wie vor die Werte des Kletterns und Bergsteigens durch seine qualitativ hochwertigen Produkte. Ermöglicht wird dies durch ein kleines Team, bestehend aus 35 Mitarbeitern, die entweder aus den Bergen stammen oder diese zu ihrem Zuhause gemacht haben. Und ganz nebenbei waren die Produkte der Marke schon bei der Erstbesteigung des Mount Everest, am 29. Mai 1953, von Sir Edmund Percival Hillary vertreten – Simond vereint also Tradition und Innovation in einem.