Connect Stores

Digitales Markenerlebnis

Connect steht für eine dauerhafte Verknüpfung. Einzelne Komponenten gehen dabei ineinander über: Beispielsweise werden Innovationen mit einem bewährten Einkaufskonzept oder der Online- mit dem Offline-Handel verbunden. DECATHLON Connect bedeutet für uns eine noch stärkere Interaktion und einen intensiven, dauerhaften und unbegrenzten Dialog mit unseren Kunden.

Um dies sicherzustellen, suchen wir ständig nach neuen Mitarbeitern, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Aktuell wird getestet, wie sich das Connect-Konzept in die Filialen integrieren lässt. Dabei handelt es sich um kein eigenständiges Filialkonzept, sondern eine neue Möglichkeit, die traditionellen, großflächigen Geschäfte um die digitale Komponente zu ergänzen. Im Vordergrund des Konzeptes stehen die digitalen Services, wie Auswahl-Plus und Click & Collect, sowie die Verschmelzung mit dem Online-Shop.

WAS BEDEUTET CONNECT BEI DECATHLON?

Mit DECATHLON Connect kann das komplette Sortiment getestet und erworben werden – natürlich sind die gekauften Artikel auch problemlos umtauschbar. Daneben informieren große Screens über sportliche Innovationen und Produktneuheiten. Digitale Elemente ermöglichen es, in unsere Welt einzutauchen und das Konzept sowie das umfangreiche Sortiment spielerisch kennenzulernen. Unterstrichen wird dies durch das außergewöhnliche Design. Drei farblich unterteilte Erlebnisbereiche ermöglichen außerdem eine perfekte Übersicht und bieten schnelle Orientierung beim Einkauf: Der blaue Eingangsbereich steht ganz im Zeichen der „Sport Experience“. Hier kann der Kunde ganz leicht die Vielfalt der Passion Brands mit ihren Bestsellern entdecken. In der grauen „Retail Zone“ befinden sind Produkte für den sportlichen Alltag. Die aus dem Online-Shop bestellten Produkte können in der weiß markierten „Daily-Pick-Up-Zone“ abgeholt und ausprobiert werden, sodass alle Produkte zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbar sind. DECATHLON Connect bedeutet also nicht nur die digitale Verknüpfung, sondern gleichzeitig ein noch intensiverer Ausbau der Kundenbindung. So entstehen neue Anknüpfungspunkte, um mit den Kunden in Kontakt zu treten und den Dialog mit ihnen zu fördern.

Die Verwendung der bereitgestellten Medien darf nur mit Angabe des Copyrights verwendet werden.