Nachhaltig, gesund und rentabel wachsen – das ist der Leitsatz für die Expansionspläne von DECATHLON Deutschland. Sechs Eröffnungen stehen in den Startlöchern, darunter Jena, Augsburg und eine Filiale im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo. Nach der starken Expansionsphase der letzten Jahre wird aktuell das bestehende Filialportfolio auf Lage, Größe und Sortiment überprüft. Dadurch kommt es in den nächsten Monaten zu unterschiedlichen Anpassungen. DECATHLON setzt dabei auf die Relokalisierung, Zusammenlegung und den Ausbau bestehender Standorte. Dort, wo es die räumlichen Gegebenheiten  zulassen.

In diesem Jahr findet noch eine Neueröffnung am 25. November in Jena statt. Die Bauarbeiten für die neue Filiale im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo sind ebenfalls in vollem Gange, die Eröffnung ist für das erste Quartal 2022 angesetzt. Weitere Neueröffnungen in 2022 sind in Augsburg, Hamburg Oststeinbek, Münster und Bochum geplant. Die Filiale in Köln Marsdorf befindet sich derzeit im Umbau und wird auf 8.000m² vergrößert, die Bauarbeiten werden voraussichtlich im 1. Quartal 2022 abgeschlossen sein. Der Store in Regensburg zieht im September 2022 innerhalb der Stadt von Nord nach Süd, um künftig die doppelte Verkaufsfläche zur Verfügung zu haben. DECATHLON trennt sich in 2021 von den Filialen Posthausen, Offenbach sowie der Filiale in Senden, die mit der Filiale in Ulm zusammengelegt wird. Kund:innen haben bei allen drei Standorten die Möglichkeit, ihre Einkäufe künftig in umliegenden DECATHLON Filialen zu tätigen. Allen betroffenen Mitarbeiter:innen wurden vergleichbare Stellen an einem anderen DECATHLON Standort angeboten. Bis Ende 2022 plant der Sportartikelhändler mit insgesamt 89 Filialen in Deutschland.

Unser jährliches Ziel für das Flächenwachstum liegt bei fünf bis sechs Neueröffnungen pro Jahr”, so Recep Sari, Leiter der Immobilienabteilung bei DECATHLON Deutschland. “Der Fokus in unseren Filialen liegt auf dem Kundenerlebnis und der Möglichkeit, unsere Produkte direkt vor Ort zu erleben. Hierfür brauchen wir auch in Zukunft große und gute Flächen.

Bei der Standortwahl konzentriert sich das Unternehmen deshalb auf Fachmarktlagen mit guter Anbindung und Parkmöglichkeiten sowie großen Verkaufs- und Testflächen, um den Kund:innen für Großprodukte wie zum Beispiel Zelte das beste Einkaufserlebnis zu ermöglichen.  Durch den stetigen Wachstumskurs von DECATHLON Deutschland und die Expansionspläne des Online- und Offline-Geschäfts werden deutschlandweit sportbegeisterte Mitarbeiter:innen gesucht. Weitere Informationen und alle Stellenausschreibungen können Interessierte auf www.decathlon-karriere.de finden.

Standorte Expansion Decathlon Deutschland

Standorte Expansion Decathlon Deutschland Format: 2000 x 1127 Kategorien: Pressekits, Unternehmensmeldung, Standorte Expansion 21, 22

PM Filialportfolio DECATHLON

PM Filialportfolio DECATHLON Format: 1058 x 1461 Kategorien: Pressekits, Unternehmensmeldung, share