DECATHLON Deutschland beteiligt sich als erster Sportartikelhändler an der großangelegten Kampagne “Tragen hilft” für mehr soziale Wärme. Ab dem 15. November können Kund:innen in allen DECATHLON Filialen deutschlandweit Mützen und Socken für Erwachsene und Kinder der Social Impact Company ‘share’ erwerben. Die Produkte werden bald auch im Onlineshop auf decathlon.de zu finden sein.

“Wir freuen uns als erster Sportartikelhändler mit share zu kooperieren und damit sozialen Konsum zu fördern.”, so André Weinert, CEO von DECATHLON Deutschland. “Sport allen Menschen zugänglich zu machen, ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit unseren über 80 Filialen deutschlandweit und unserem starken Onlineshop können wir unsere sportbegeisterten Kund:innen bestens auf die Produkte der Kampagne ‘Tragen hilft’ aufmerksam machen und so die Spendenaktion unterstützen.”

Durch jedes verkaufte Produkt wird automatisch das gleiche Produkt an soziale Projekte gespendet. In Kooperation mit diversen sozialen Partnern wie den Tafeln oder der Caritas sollen 200.000 Mützen und Socken vor allem an benachteiligte Kinder, die Kältehilfe sowie Obdachlose, Geflüchtete und von Altersarmut betroffene Menschen verteilt werden. Hintergrundinformationen zum Spendenprojekt finden die Kund:innen über einen QR-Code auf den share-Produkten.

“Die Idee hinter share ist einfach: Konsum nutzen, um Gutes zu tun.”, beschreibt Dr. Sebastian Stricker, CEO und Gründer von share den Unternehmenssinn. “Wenn wir den Gang zur Kasse nutzen können, um etwas Positives zu bewegen, dann ist das ein riesiger Impact. Bis 2025 wollen wir so über eine Milliarde Mal teilen und sind daher sehr glücklich mit DECATHLON einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben, der uns hilft, diese Mission zu erfüllen.”

Im vergangenen Jahr konnten bereits 60.000 Produkte durch die Winterkampagne von share gespendet werden, weitere Handelspartner der diesjährigen Kampagne sind dm und REWE, der Fernsehsender SAT.1 unterstützt die Kampagne medial.

Unabhängig vom Aktionszeitraum werden unter anderem Riegel der Firma share dauerhaft in das DECATHLON Sortiment aufgenommen.

Share TragenHilft Socken

Share TragenHilft Socken Format: 1501 x 2000 Kategorien: Pressekits, Unternehmensmeldung, share

Kampagne TragenHilft

Kampagne TragenHilft Format: 1920 x 2560 Kategorien: Pressekits, Unternehmensmeldung, share