Decathlon Logistik

Unsere sportlichen Logistikzentren

DECATHLON steht für Sportprodukte zu vernünftigen Preisen und guter Qualität. Was viele jedoch nicht wissen ist: Wir begleiten unsere Produkte auf ihrem ganzen Weg von der Idee, über die Entwicklung bis zum Verkauf. Ein Teil dieser Wertschöpfungskette ist natürlich auch unsere Logistik. Sie sorgt dafür, dass unsere Produkte in unsere Filialen und zu unseren Kunden kommen.

Von der Forschung, über die Logistik bis hin zum Verkauf

Insgesamt transportiert DECATHLON jedes Jahr 800 Millionen Produkte in 70.000 Containern zu unseren Kunden auf der ganzen Welt. Damit wir diesen Bedarf schnellstmöglich decken können, leiten wir unsere Logistikzentren selbst und betreiben daher weltweit mehr als 40 davon. In Deutschland sind wir mit zwei Lagern in Dortmund und Schwetzingen vertreten, von hier aus werden die Filialen in Deutschland und Niederlande beliefert. An jedem der Standorte wird außerdem ein Servicepoint betrieben, an welchem größere Sportgeräte wie Fahrräder, Fitnessgeräte oder Skier repariert werden können. Dieser Service wird nicht nur von unseren Filialen, sondern natürlich auch von unseren Onlinekunden genutzt.

Die Verwendung der bereitgestellten Medien darf nur mit Angabe des Copyrights verwendet werden.