TRIBORD Rettungsweste LJ150N

PRODUKTRÜCKRUF

Der Sportartikelhersteller und -händler ruft die “Rettungsweste LJ 150N Air Segeln Gurtsystem Salzpastille schwarz” mit der Referenz 8641609 mit sofortiger Wirkung zurück. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team der Wassersportmarke Tribord festgestellt, dass ein potenzielles Sicherheitsrisiko besteht. Betroffen sind die Westen, die zwischen dem 12. April 2021 und einschließlich dem 27. August 2021 erworben wurden.

Bei dem genannten Produkt kann in sehr seltenen Fällen das Risiko bestehen, dass das Gurtsystem nicht seine Funktion erfüllt  und dadurch die Verbindung zum Boot beim Über-Bord-Gehen nicht gewährleistet werden kann. Dies hat keinen Einfluss auf den Auftrieb der Weste. Als vorbeugende Maßnahme hat DECATHLON entschieden, das Produkt zurückzurufen und bittet darum, das Produkt nicht weiterzuverwenden und dieses in einer der umliegenden Filialen zurückzugeben.

Für die Rückgabe gibt es keine Frist und der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Nähere Produktinformationen

• Produktname: Rettungsweste LJ 150N Air Segeln Gurtsystem Salzpastille schwarz
  • Marke: Tribord
  • Produktreferenz: 8641609
  • Artikelnummer: 4271334

Die Kund:innen werden über verschiedene Wege informiert

Alle DECATHLON Kund:innen, die im Besitz des betroffenen Produktes sind, wurden bereits über verschiedene Kanäle über den Produktrückruf informiert: per Email, über die DECATHLON Webseite oder den Rückruf-Aushang in der Filiale. Für sämtliche Rückfragen stehen die Expert:innen in den Wassersportabteilungen vor Ort sowie der Kundenservice (erreichbar Mo. – Fr. von 9:00 – 17:00 und Sa. von 10:00 bis 18:00 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0) 6202 97 81 300 zur Verfügung. DECATHLON bedauert sehr, dass das genannte Produkt von dem Rückruf betroffen ist.

TRIBORD Rettungsweste LJ150N

TRIBORD Rettungsweste LJ150N Format: 2560 x 2560 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf, Rückruf Rettungsweste 2

TRIBORD LJ150N

TRIBORD LJ150N Format: 2560 x 2560 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf, Rückruf Rettungsweste 2