FORCLAZ MOUNTAIN TREKKING

PRODUKTRÜCKRUF

Der französische Sportartikelhersteller und -händler ruft die Trekkingnahrung “Reis mit Hähnchencurry glutenfrei gefriergetrocknet 120 g” mit der Referenz 8553380 mit sofortiger Wirkung zurück. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team der Outdoormarke Forclaz festgestellt, dass ein potentielles Sicherheitsrisiko besteht. Betroffen sind die Produkte, die zwischen dem 28. Juni 2021 und einschließlich dem 16. August 2021 erworben wurden und aus der betroffenen Charge kommen (siehe Tabelle).

Bei den genannten Produkten liegt der festgestellte Ethylenoxid-Gehalt über dem zugelassenen Grenzwert. Als vorbeugende Maßnahme hat DECATHLON entschieden, die Produkte zurückzurufen und bittet darum, das Produkt nicht weiterzuverwenden und dieses in einer der umliegenden Filialen zurückzugeben. Für die Rückgabe gibt es keine Frist und der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet. Dies gilt auch für bereits angebrochene Produkte.

Nähere Produktinformationen

• Produktreferenz: 8553380
  • Produktname: Trekkingnahrung Reis mit Hähnchencurry glutenfrei gefriergetrocknet 120 g
  • Betroffene Charge: Charge: 16621003, MHD: 15.06.2024

Die Kund:innen werden über verschiedene Wege informiert

Alle DECATHLON Kund:innen, die im Besitz der Produkte mit der betroffenen Chargennummer sind, wurden bereits über verschiedene Kanäle über den Produktrückruf informiert: per Email, über die DECATHLON Webseite oder den Rückruf-Aushang in der Filiale. Für sämtliche Rückfragen stehen die Expert:innen in den Outdoorportabteilungen vor Ort sowie der Kundenservice (erreichbar Mo. – Fr. von 9:00 – 17:00 und Sa. von 10:00 bis 18:00 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0) 6202 97 81 300 zur Verfügung. DECATHLON bedauert sehr, dass die genannten Produkte von dem Rückruf betroffen sind. Forclaz steht in engem und stetigem Austausch mit den zuständigen Behörden, um sicherzustellen, dass die Produkte den geltenden Standards vollumfänglich entsprechen.

FORCLAZ CURRY Nahrungsmittel

FORCLAZ CURRY Nahrungsmittel Format: 2500 x 2500 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf, Trekkingnahrung

FORCLAZ CURRY

FORCLAZ CURRY Format: 2500 x 2500 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf, Trekkingnahrung