Wir haben keine Lust mehr auf Schmuddelwetter und Zwiebellook. Deshalb eröffnen wir jetzt – zumindest gedanklich – die Badesaison. Wir stellen uns vor, wie wir auf dem weichen Gras am Seeufer liegen, ins Wasser blicken und die Sonne genießen, während uns ein laues Lüftchen um die Nase weht. Und damit der Tag am See noch abwechslungsreicher wird, nehmen wir unsere liebsten Strand-Essentials von DECATHLON mit.

Sitzt wie angegossen: Beachwear mit Aloha-Vibes

Das Motto für den Sommer 2021 lautet: Wenn die Südsee schon nicht zu uns kommt, dann tragen wir sie wenigstens am Körper.

Mit dem Badeanzug Cloe Presana verbreiten wir am heimischen Badesee coole AlohaVibes. Ganz gleich welche Bewegungen wir auch machen, dieser Badeanzug verrutscht nicht, hat einen gestützten Brustbereich und dünne Rückenträger, die man gekreuzt oder U-förmig tragen kann. So haben die Schultern genug Freiraum, damit wir im Wasser richtig Gas geben können.

Eine prima Passform besitzt auch der Badeanzug Bea Pagi. Ein toller Blickfang ist das V-förmige Dekolleté und für einen besonders guten Halt ist der Badeanzug im Rücken doppelt verstellbar (Nacken- und Brusthöhe), so dass zu jeder Zeit an jeder Stelle alles wie angegossen sitzt.

Hibiskus-Blüten im Brustbereich und transparente Einsätzen am Dekolleté verleihen dem Bikini-Oberteil Isa Foamy eine sportliche Eleganz. Durch den verstellbaren Rückenverschluss und das breite Unterbrustband bleibt alles genau da, wo es hingehört. Dafür liegt der Schulterbereich frei, ideal für ungestörtes Paddeln oder ein BadmintonMatch am Ufer. Die dazu passende Bikini-Hose Savana Foamy punktet mit ihrem klassischen Schnitt, dem gemäßigten Beinausschnitt und raffinierten Details aus Mesh. Die elastischen Bündchen mit Kordelzug sorgen dafür, dass nichts verrutscht.

Der Badeanzug Cloe Presana (Gr. 36 – 48) ist für 14,99 Euro, der Badeanzug Bea Pagi (Gr. 36 – 46) für 22,99 Euro, das Bikini-Oberteil Isa Foamy (Gr. 70 B – 80 E) für 21,99 Euro und die dazu passende Bikini-Hose Savana Foamy (Gr. 34 – 44) für 14,99 Euro in allen DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

UV-Shirt Top 500S: Sonnenschutz zum Anziehen

Wenn man den ganzen Tag am Wasser verbringt, ist ein guter Sonnenschutz das A und O. Wie praktisch, dass das UV-Shirt 500S bereits einen Sunblocker enthält. Sein dichtes Gewebe filtert – sowohl im als auch außerhalb des Wassers – mindestens 98 % der UVB- und 95 % der UVA-Strahlen (UPF 50+). Außerdem ist es schnelltrocknend und verhindert Hautirritationen, die zum Beispiel beim Kontakt mit dem SUP Board entstehen können. Besonders praktisch ist die beidseitige Befestigungskordel für den Badeanzug.

Das UV-Shirt Top 500S ist in unterschiedlichen Designs und den Größen XS – 2XL für 9,99 Euro in allen DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Badminton-Set Easy 3 M: Federball-Match to go

Ob am Badesee, im Garten oder Park: Mit dem Easy-Set kann man Badminton spielen, wann und wo man will. Das kompakte und leicht zu transportierende Set lässt sich innerhalb von einer Minute aufbauen. Besonders praktisch: Die Halterung der ausziehbaren Teleskopstangen für das Netz ist zugleich die Transportbox, in der sich neben Netz und Stangen noch zwei Schläger und Federbälle befinden. Und nach einem schweißtreibenden Match tut der Sprung ins kalte Wasser doch gleich doppelt gut, oder?

Das Badminton-Set Easy 3 M ist in unterschiedlichen Farben für 34,90 Euro in allen DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Wasserball klein: Volltreffer landen

Wer einem gewöhnlichen Badetag noch etwas mehr Drive verpassen will, spielt einfach eine Partie Wasserball. Dieses Modell ist leicht (140 g), hat eine griffige, rutschfeste Struktur und ist wegen des geringen Durchmessers (15 cm) auch für kleinere Hände geeignet. Außerdem ist der Wasserball Chlor- und Salzwasser resistent und kann an Land auch mal als Hand- oder Fußball zweckentfremdet werden.

Der Wasserball klein ist in unterschiedlichen Farben für 2,99 Euro in allen DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Mikrofaser-Badetuch XL und Badetuch L Print: Extrem saugstark und super kompakt

Bei Wassersport-Aktivitäten darf das geniale Mikrofaser-Badetuch nicht fehlen! Es ist extrem saugstark, trocknet rasend schnell, ist sanft zur Haut und bleibt auch nach vielen Wäschen flauschig-weich. Auf Mini-Maße zusammenfaltbar findet das nur wenige Gramm leichte Badetuch selbst in der vollsten Tasche noch Platz. Und ist damit auch beim Campen, auf einer Trekkingtour oder bei sonstigen sportlichen Aktivitäten ein treuer Begleiter. Ebenfalls schnelltrocknend und super weich ist das Badetuch L Print aus 100 % Baumwolle. Die Frottee-Seite mit Schlingenstich ist besonders saugfähig, während die Velours-Seite für den Kuschel-Faktor sorgt. Und bei der großen Auswahl an unterschiedlichen Designs ist für jeden Geschmack das passende Motiv dabei.

Das Mikrofaser-Badetuch XL (110 × 175 cm) ist in vielen Farben und das Badetuch L Print in unterschiedlichen Designs für je 9,99 Euro (85 x 145 cm) in allen DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Strandmuschel IWIKO 180: Blitzschnell aufgebaut und windstabil

Bei dieser Strandmuschel ist der Name Programm: IWI bedeutet auf hawaiisch „Schale“, WIKI bedeutet „schnell“. Und blitzschnell – dank des One Move Systems – ist auch der Aufbau des Sonnenschutzes: Einfach am Ring an der Rückseite ziehen und schon öffnet sich das Dach, auf den Knopf drücken und es schließt sich. Während andere Sonnenschirme beim ersten Windstoß davonfliegen, bleibt IWIKO dank Befestigungsheringen und Sandtaschen am Boden. Das Schutzdach blockt mindestens 95 % der UVB- und UVA-Strahlen ab und bietet für zwei Erwachsene und ein Kind ausreichend Platz.

Die Strandmuschel IWIKO 180 (180 x 90 x 65 cm) ist inklusive Transporthülle für 34,99 Euro in 2 unterschiedlichen Farbkombinationen in allen DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Kühlrucksack Ice 20 Liter: Eiskaltes für heiße Tage

Gerade im Sommer ist es wichtig Lebensmittel und Getränke, die man mitnimmt, gut zu kühlen. Damit unsere Snacks viele Stunden frisch bleiben, packen wir alles in den Kühlrucksack Ice mit Thermoisolierung, der den Inhalt selbst ohne Kühlakku 5 Stunden kalt hält. Besonders praktisch – neben dem großen Volumen – ist die Netztasche im Inneren zum Ordnen der Lebensmittel, ein Halterungssystem für Flaschen und die Außentasche mit Reißverschluss für persönliche Gegenstände. Einfach die Kühlakkus aus dem Gefrierschrank in die dafür vorgesehenen Innenfächer stecken, den Rucksack mit Proviant befüllen … und ab an den See. Unser Tipp: Den Rucksack am besten ganz voll packen, denn umso weniger Freiräume entstehen, desto besser funktioniert die Kühlung.

Der Kühlrucksack Ice 20 Liter ist in 2 Farben für 19,99 Euro in allen DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Aufblasbares SUP-Board X100 Touring: Stand-up-Paddling im Rucksackformat

Ob für Touren auf dem See, im Meer, auf Flüssen oder für Yoga auf dem Wasser: Das aufblasbare SUP-Board X100 überzeugt mit seinen großzügigen Maßen, ist besonders kippstabil und leicht zu lenken. Durch seine breite und spitze Form ist das Board um einiges
stromlinienförmiger als seine Vorgängermodelle, so kommt man schneller voran und kann einfacher die Balance halten. Für eine noch bessere Stabilität wurde die hochwertige DropStitch Konstruktion zusätzlich mit PVC-Bahnen verstärkt. Zusammengefaltet kann das SUPBoard kompakt (90 x 40 x 16 cm) im dazugehörigen Rucksack verstaut werden. Und in gerade mal 5 Minuten ist es dann auch wieder aufgepumpt und einsatzbereit.

Das aufblasbare SUP-Board X100 Touring (305 x 81,5 x 12,5 cm) ist in 2 Farben für 299,99 Euro in allen DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich. Die SUP Hochdruckpumpe 20 PSI kostet 29,99 Euro und das passende SUP Paddel 100 ist für 34,99 Euro erhältlich.

Itiwit Wassersport SUP Stimmungsbild©DECATHLON

Itiwit Wassersport SUP Stimmungsbild©DECATHLON Format: 2560 x 2560 Kategorien: Hauptmediathek, Produkte, Wassersport, SUP

2021 DECATHLON Tag Am See

2021 DECATHLON Tag Am See Format: 1058 x 1497 Kategorien: Hauptmediathek, Produkte, Wassersport