Sportbegeisterte aufgepasst!

In Offenburg, im Westen von Baden-Württemberg, arbeitete DECATHLON in den vergangenen Monaten an seiner nächsten, bevorstehenden Filialeröffnung für Deutschland. Die Filiale wird sich in der Gustav-Ree-Anlage 1, 77652 Offenburg im frisch erbauten Einkaufszentrum Rée Carreé befinden. Die Innenstadtlage, das Einzugsgebiet mit mehr als 250.000 Einwohnern sowie die strukturellen Voraussetzungen sprachen eindeutig für eine Ansiedlung DECATHLONs. Der neue Standort ist laut Stefan Kaiser, Expansionsleitung für Süddeutschland knapp 2.000m² groß und öffnet heute (Donnerstag, den 11.03.2021) seine Türen: „Wir sind bereit, mit unserer neuen Filiale ein einmaliges Einkaufserlebnis für Offenburg und Umgebung zu schaffen. Gerade in der aktuellen Situation ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Mitarbeitern und Besuchern dabei zu helfen sich zu schützen, denn ihre Gesundheit hat für uns höchste Priorität. Die Sicherheit und der Schutz werden durch unser Hygienekonzept vor Ort gewährleistet.“

DECATHLON in Offenburg

Die Bauarbeiten für das Rée Carré sowie die DECATHLON Filiale wurden Anfang März dieses Jahres abgeschlossen. Direkt in der Offenburger Innenstadt und in der Nähe des Bahnhofs gelegen, mit dem größten Parkhaus der Stadt und einer optimale Verkehrsanbindung, ist die neue Filiale für alle Sportbegeisterten einfach und schnell zu erreichen. Durch die Nähe zum Schwarzwald und das für die Landschaft charakteristische langgezogene Rheintal werden jährlich zahlreiche aktive Urlauber angezogen. Aber auch die Einwohner Offenburgs lassen sich für zahlreiche Sportarten, die sich hier in der Natur gut ausleben lassen, begeistern. DECATHLONs Sortiment bedient über 46.000 Produkte für mehr als 100 Sportarten. Die Auswahl in der Offenburger Filiale wird an die örtlichen sowie räumlichen Gegebenheiten angepasst. Der Fokus wird auf den Outdoorsportarten, wie z. B. Radsport, Running, Wandern und der Fitnesswelt liegen. Filialleiter Moritz Blatter: „Mit der neuen Filiale möchten wir dafür sorgen, dass Sportfans überall und zu jeder Zeit unsere Sportprodukte erwerben können. Deshalb wird es auch in der neuen Filiale Auswahl+ Terminals geben, an denen unseren Kunden das gesamte Sortiment offen steht.” Der Service „Click & Collect“ bringt außerdem durch die Verbindung von Online-Shopping mit dem stationären Handel weitere Vorteile. Der Kunde kann seine über den Onlineshop gekauften Produkte in die Filiale bestellen, spart die Versandkosten ein und kann vor Ort eine Beratung in Anspruch nehmen.

Sportbegeisterte Teamkollegen werden gesucht

Das Team der neuen Filiale wird mit ca. 25 Mitarbeitern starten. Es werden weiterhin sportbegeisterte Mitarbeiter gesucht, die ihrer Leidenschaft auch im Beruf nachgehen und die neue Filiale beim weiteren Aufbau unterstützen möchten. Bei Interesse kann man sich online über das unternehmenseigene Bewerberportal (decathlon-karriere.de) bewerben. Filialleiter Moritz Blatter und seine Mitarbeiter freuen sich auf jeden Interessierten, der Teil des neuen Teams werden möchte.

• Adresse: Gustav-Ree Anlage 1, 77652 Offenburg
  • Expansionsleitung Süddeutschland: Stefan Kaiser
  • Filialleitung: Moritz Blatter
  • Geplante Mitarbeiter: ca. 25 Mitarbeiter