Spätestens seit dem Anpfiff zur EM ist ganz Deutschland im Fußball-Fieber. Bei KIPSTA dreht sich sowieso seit jeher alles um den Ball. 1998 als Teamsportmarke von DECATHLON gegründet, fokussiert sich die Passion Brand heute auf Fußball, Football und Baseball. Im KIPSTA-eigenen Labor und den Testabteilungen wird ständig an neuen Produkten für den Profisport als auch den Freizeitsport getüftelt: Vom ersten Fußballschuh mit hohem Schaft, dem Agility 900, bis hin zum Air Kage Pump, dem aufblasbarem Tor mit integrierter Luftpumpe, hat die Marke bereits einige Innovationen auf den Platz gebracht. Der nächste Meilenstein: Die mit dem FIFA QUALITY PRO Label ausgezeichneten Premium-Fußbälle von KIPSTA werden von 2022 bis 2027 offizieller Spielball der französischen Ligue 1 und 2. Und wer weiß, vielleicht winkt schon bald die Bundesliga?
Fußball Deutschland: Das Runde muss ins Eckige

Wie einst der deutsche Fußballprofi Uwe Seeler zu sagen pflegte: „Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball.“ Ohne den Ball gäbe es keine Tore, womöglich nicht einmal den Sport an sich. Am liebsten kicken wir zurzeit mit dem Fanball von KIPSTA in den Farben unseres Teams. Er hat einen Umfang von 68,5 bis 69,5 cm, wiegt zwischen 420 und 445 Gramm, besteht aus einem strapazierfähigen Obermaterial mit 31 präzise angeordneten Panels für eine hohe Präzision und Ballkontrolle.
Damit wir auch lange nach der EM unsere Freude am Ball behalten, muss er schon in der Entwicklung diverse Tests bestehen. Darunter auch einen Form- und Drucktest: Er hält locker 2.500 Schüssen mit 50 km/h gegen eine schräge Betonfläche stand und behält dabei seine Form sowie Ab- und Rückprallqualität.

Der Fußball Deutschland ist in Größe 1 für 4,99 Euro und in Größe 5 für 7,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Fußballtrikot FF100 Deutschland: Farbe bekennen

Ob man nun als Torjäger:in auf dem Platz steht oder sein Lieblingsteam vom Sofa aus anfeuert: Mit dem Fußballtrikot FF100 in den Farben der deutschen Nationalmannschaft sind wir in jedem Fall gut aufgestellt. Das körpernah geschnittene Fanshirt hat melierte Ärmel als eleganten Eyecatcher und ist mit seinem weichen, feuchtigkeitsableitenden Gewebe aus Polybaumwolle auch noch ziemlich cool. So kommt man selbst in brenzligen Situationen nicht ins Schwitzen. Was uns besonders gut gefällt, ist die dezent platzierte Länderflagge im Brust- und Nackenbereich. Denn oft ist weniger eben doch mehr …

Das Fußballtrikot FF100 Deutschland ist für Erwachsene und Kinder in zwei Farben und unterschiedlichen Größen für 9,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Aufblasbares Fußballtor Air Kage: Play everywhere

Was ist für viele mindestens genauso schön wie Fußball schauen? Genau: Fußball spielen. Das aufblasbare Tor Air Kage kann auf nahezu allen Untergründen genutzt werden: Gras, Sand und Asphalt. Einfach ausrollen, aufpumpen und schon wird der eigene Garten, der nächste Park oder der Strand zum Fußballplatz. Das Lattenkreuz und die robusten Netzpfosten sorgen für ein echtes Matchgefühl. Für zusätzlichen Halt können bei Bedarf die Seitentaschen des Tors beschwert werden, drei Heringe sind ebenfalls vorhanden.
Und das Beste: Das 1 kg leichte Tor ist innerhalb weniger Minuten aufgepumpt und spielbereit. Und auch genauso schnell wieder in der kompakten Transporttasche verstaut. Jetzt noch ein paar Lieblingsmenschen zusammentrommeln und schon kann’s mit dem Freundschaftsspiel losgehen.

Das aufblasbare Fußballtor Air Kage (95 × 70 × 55 cm) ist in unterschiedlichen Farbkombinationen für 34,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

KICK IT LIKE A BOSS: DIE FRAUENFUSSBALL-KOLLEKTION

Eigentlich hätte die Fußball-Europameisterschaft der Frauen dieses Jahr stattfinden sollen. Aus bekannten Gründen müssen wir uns aber leider noch bis nächsten Sommer gedulden. Ein paar Favoriten aus der aktuellen Frauenfußball-Kollektion von KIPSTA stellen wir dennoch jetzt schon vor.

Fußballtrikot F500 und Fußballshorts F500: Bring Deine Skills nach vorne

Zu den Essentials der aktuellen Kipsta-Kollektion gehört das Trikot F500. Es ist extrem atmungsaktiv und feuchtigkeitsableitend – der Schweiß „verdampft“ förmlich auf der Oberfläche des Trikots: Für ein angenehm trockenes Tragegefühl, ganz gleich wie intensiv das Spiel auch ist. Der sportlich-feminine Schnitt bietet volle Bewegungsfreiheit, außerdem ist das Kunstfaser-Material reißfest (wichtig, wenn es mal etwas ruppiger zugeht), nimmt keine unangenehmen Gerüche an und behält auch nach unzähligen Wäschen Farbe und Form.
Die Shorts F500 mit elastischem Taillenbund punktet mit denselben Materialeigenschaften, liegt super leicht auf der Haut und rundet das Outfit passgenau ab. Damit wir uns voll und ganz auf das Spiel und unsere Skills konzentrieren können.

Das Fußballtrikot F500 und die Fußballshorts F500 sind in unterschiedlichen Farbkombinationen und den Größen 2XS – XL für jeweils 9,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Fußballschuhe Agility 900 MID FG: Für präzise Schüsse und ein gutes Ballgefühl

Die Fußballschuhe Agility 900 MID FG wurden speziell für den weiblichen Fuß designt und performen auf trockenen Böden, Natur- und Kunstrasen gleichermaßen stark. Durch die vorgeformte Innensohle mit „Poron-Pads“ wird eine bessere Dämpfung an der Ferse und im vorderen Fußbereich erzielt. Außerdem besitzt der Innenschuh keine Naht, um besser vor Reibungsstellen zu schützen. Die Anordnung der runden Nocken sorgt für besseren Grip bei Richtungswechseln, der hohe Schaft für eine optimale Ballkontrolle und die Schnürung mit je zwei Riemen an den Seiten für einen guten Halt. Durch zwei zusätzliche Fingerschlaufen vorne und hinten lassen sich die Schuhe schnell an- und ausziehen.

Die Fußballschuhe Agility 900 MID FG sind in 2 Farbkombinationen und den Größen 36 – 42 für 39,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Weitere Infos zur Frauenfußball-Kollektion von KIPSTA gibt es HIER

DECATHLON Fußball Deutschland Gr 1

DECATHLON Fußball Deutschland Gr 1 Format: 2560 x 2560 Kategorien: Hauptmediathek, Produkte, Teamsport, Fußball

DECATHLON Fußball Deutschland Gr 5