Handball

Endlich ist es soweit! DECATHLON bietet jetzt auch für Handballer eine eigene Marke. Die sportliche Eigenmarke “Atorka” bietet speziell für den Sport Handball alles was das Herz begehrt. Der Name setzt sich dabei aus dem “A”, dem “TOR” und dem “KA” zusammen. Das “A” stammt aus den englischen Wörtern “affordable” (dt.: für viele), “action” (dt.: immer auf der Suche nach sportlicher Aktion” und “amour” (dt.: von Handballer für Handballer). “TOR” geht auf den nordischen Gott Thor zurück und soll Stärke und Schutz symbolisieren. Noch dazu schaut der Filmschauspieler einem der besten Handballspieler der Welt, Mikkel Hansen, zum Verwechseln ähnlich! “KA” sind der erste und letzte Buchstabe von unseren Marke Kipsta und soll auf die gemeinsame Geschichte von DECATHLON und dem Teamsport verweisen.

Atorka hat sich rein auf Handballprodukte spezialisiert und kann dadurch ganz gezielt auf die Bedürfnisse von Handballspielern eingehen, um ihnen die perfekte Ausrüstung fürs nächste Spiel zu bieten. Dabei wollen wir wie alle unsere Eigenmarken jedes Leistungsniveau bedienen, egal ob Anfänger oder Handballprofi! Wir haben den Anspruch die komplette Ausrüstung für Handballer mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.