Innovation Awards

Unsere Innovation Awards

Innovation ist und war schon immer das Herz von DECATHLON. Mit dem Ziel, Sport allen zugänglich zu machen – vom Einsteiger bis zum erfahrenen Profi – entwickeln die Mitarbeiter unserer Passion Brands tagtäglich Produkte, die für jeden erschwinglich sind und gleichzeitig hohen technischen Ansprüchen entsprechen. Wie jeder Sportler weiß, misst man seine Kräfte nach einem guten Training am liebsten, indem man gegen andere Sportsfreunde antritt. Und damit unsere Teams ihre Leistung miteinander messen können, hat DECATHLON seine Innovation Awards ins Leben gerufen.

Die sportliche Trends von morgen

Vorher dürfen alle DECATHLON Mitarbeiter weltweit für die besten Produkte abstimmen. Die Produkte mit den meisten Stimmen werden dann automatisch für die Innovation Awards nominiert. Am Abend des Events werden diese Produkte dann erstmals vor einem großen Publikum präsentiert und alle Mitarbeiter und Zuschauer können live für ihre Favoriten abstimmen. Die Gewinner sind meistens die sportlichen Trendsetter von morgen. Daher repräsentieren die Innovation Awards genau das, was DECATHLON ausmacht: Die Liebe zum Sport, indem erschwingliche Innovationen entwickelt und gleichzeitig noch die Teamarbeit in sportlicher Manier gefördert wird.