Laufsport

Laufen, Joggen & Walken

Den Körper in Form bringen, Gewicht verlieren, das Herz trainieren und den Geist befreien – diese und viele weitere Gründe bringen tagtäglich viele Menschen dazu, alleine oder gemeinsam mit Freunden an der frischen Luft zu laufen. Vom flexiblen Laufschuh, über den Trinkrucksack bis zur Kompressionsbekleidung – mit unseren innovativen Laufsportartikeln wollen wir bei jedem die Lust am Laufen wecken. Angefangen bei Running und Trail bis hin zu Active, Nordic und Powerwalking sind bei uns sowohl Einsteiger, gelegentliche Läufer als auch passionierte Sportler bestens aufgehoben. Um dabei allen den Spaß an diesem Sport zu ermöglichen, arbeiten die Teams unserer passionierten Laufsportmarken mit unseren Kunden, Leistungs- und Hobby­sportlern zusammen und entwickeln so jedes Jahr neue Produkte zum Walken und Rennen.

Unsere 2004 gegründete Laufsportmarke Kalenji bedient durch ein großes Sortiment alle Running-Disziplinen. Seit über zehn Jahren wird dabei die Philosophie verfolgt, für alle Sportler da zu sein – egal ob Einsteiger oder passionierte Läufer. Der Name der Marke ist vom kenianischen Bergvolk der Kalenji inspiriert, welches auch als rennendes Volk bezeichnet wird. Ganz nach dem Motto “find your rhythm, enjoy your run!” werden im nordfranzösischen Villeneuve d’Ascq innovative Sportartikel entwickelt, die den verschiedenen Bedürfnissen der Läufer auf jedem Untergrund gerecht werden. Dabei ist die Produktlinie Ekiden für Einsteiger gedacht, während Elio sich an gelegent­liche Läufer richtet und Kiprun auf Wettkampfsportler spezialisiert ist. Das Leitmotiv der Marke, möglichst vielen Menschen langfristig die Freude am Laufsport zu ermöglichen, ist daher nicht nur ein leerer Slogan, sondern gelebte Philosophie.

Newfeel, unsere zweite Passion Brand, steht für die sport­liche Variante des Gehens sowie für das Wohlergehen und die Energie, die man beim Walken an der frischen Luft erlebt. Das Team arbeitet kontinuierlich daran, den Erwartungen der Walker mit neuen Technologien, innovativen Produkten und entsprechenden Tipps gerecht zu werden. Bei der Entwicklung exklusiver Kollektionen für das Walking lässt sich das Team immer wieder von Experten und den Sportlern selbst inspirieren. Ob Walking- oder Freizeitschuhe, Nordic-Walking-Stöcke oder praktische Taschen, bei Newfeel sind Produkte für alle Gelegenheiten vertreten, um dem Körper und den Füßen etwas Gutes zu tun. Und das Beste daran: Walken kann man immer und überall, egal ob im Wettkampfsport oder auch nur beim morgendlichen Gang zum Bäcker – also Laufschuhe an und los geht’s!