Multisport

Das passende Equipment für jede Sportart

Für ein gesundes Training ist nicht nur die sportliche Tätig­keit an sich von Bedeutung, sondern auch alles, was darüber hinaus geht. Denn für den langfristigen Erfolg eines Sportlers sind auch die richtige Ernährung und die vom Körper benötigte Regeneration entscheidend. DECATHLON bietet das passende Equipment um diese richtig messen und analysieren zu können.  Neben technischen Trainingshelfern werden auch die richtige Ernährung und die passenden Accessoires verkauft, welche multifunktional für alle unsere 70 Sportarten einsetzbar sind.

Die Sportprodukte für diesen Spezialbereich werden von unseren beiden Passion Brands Aptonia und Geonaute entwickelt. Sie haben es sich zum Ziel gemacht die wichtigste Ausrüstung eines Sportlers – den eigenen Körper – zu pflegen, gesund zu halten und mit einer ausgewogenen Ernährung und den richtigen Accessoires zu umsorgen.

Elektronische Instrumente gehören heutzutage genauso selbstverständlich zum Sportequipment wie funktionelle Bekleidung und gute Schuhe. Daher entwickelt unsere Eigenmarke Geonaute seit 1999 für alle unsere Sportarten hochwertige und innovative Elektronik-Produkte. Unsere technischen Produkte stellen die sportliche Ziele in den Vordergrund. Sie richten sich nach den täglichen Bedürfnissen beim Training und halten den Sportlern beim Schwimmen, Laufen und Wandern den Rücken frei, damit diese ihre Fortschritte Stück für Stück verfolgen können. Mit den Produkten von Geonaute kann beispielsweise der Blutdruck beim Laufen oder unsere Geschwindigkeit beim Radfahren problemlos gemessen werden. Dadurch kann man nicht nur seine sportlichen Fortschritte dokumentieren, sondern lernt vor allem, den eigenen Körper zu verstehen.

Seit der Gründung 1999 findet sich beim Team von Aptonia immer das passende Angebot für den richtigen Energie­schub: sei es ein Energyriegel vor dem Training, ein isotonisches Getränk währenddessen oder ein Eiweißshake nach dem Sport zum Muskelaufbau. Auch wenn der Ehrgeiz einen einmal zu weit getrieben hat, kann man sich mit einem regenerierenden Wärmegel von Aptonia erholen oder die passende Bandage für jede Verletzung im Sortiment finden. Durch kreative Innovationen gibt Aptonia jedem Sportler die Möglichkeit, sein Leistungs­niveau in der jeweiligen Sportart zu erhalten und den Erfolg langfristig zu verbessern. Das beste Beispiel hierfür ist unser Gewinner der Innovation Awards 2015: die Double Use Trinkflasche von Aptonia, die jedem Sportler die Möglichkeit bietet, Wasser und Energydrink – Abkühlung und Power stets parat zu haben.