Natursport

Reiten, Angeln & Jagen

Nicht nur große Sportarten werden bei DECATHLON bedient, sondern auch die Liebhaber kleinerer Sportarten finden alles, was ihr Herz begehrt. Um allen Naturfreunden die Möglichkeit zu bieten, ihren Sport aktiv auszuüben, agieren unsere Passion Brands als Bindeglied zwischen Mensch und Natur. Dazu haben sich die Marken ein hohes Ziel gesetzt: Ausrüstung, Bekleidung und Equipment zu entwickeln, die den Sportlern erlaubt, voll und ganz in die Tier- und Pflanzenwelt einzu­tauchen. Jede unserer Natursportmarken ist auf eine Sportart spezialisiert, die man in der freien Natur ausüben kann. Damit unsere Produkte allen Anforderungen gerecht werden, besteht jedes der einzelnen Teams ausschließlich aus Sportlern, die gerne auf Entdeckungstour in der Natur oder auf die Jagd gehen und daher genau wissen, welche Leidenschaft und Philosophie hinter den einzelnen Sportarten stecken.

Die Passion Brand Fouganza ist der Meinung, dass beim Reiten viele Emotionen mitschwingen – nicht nur für den Reiter selbst, sondern auch für die gemeinsame Verbindung zwischen Pferd und Reiter. Um diese Verbindung noch intensiver und harmonischer zu gestalten und für ein sicheres Gefühl auf dem Rücken der Pferde zu sorgen, werden daher nur die besten Produkte von 50 pferdebegeisterten Teammitgliedern auf einem Bauernhof in Nordfrankreich selbst konzipiert. Egal ob Kind oder Erwachsener, ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Pferdebesitzer – für alle verfolgt Fouganza seit 2005 die gleichen Ziele: die Beziehung zwischen Mensch und Pferd, Harmonie im Sattel und tolle Momente im Stall und in der Natur.

Durch Caperlan wird die Lust zum Angeln geweckt und mit raffinierten Produkten immer wieder neu belebt. Hier wird Angeln zu einem Erlebnis der besonderen Art. Denn diese Passion Brand ist nicht nur im Anglertraum der südwestfranzösischen Küstenregion Les Landes ansässig, sondern testet die Produkte auch direkt an den Seen, Flüssen und dem Atlantik, um die Produkte optimal an die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe anpassen zu können. Unsere 50 passionierten Entwickler sehen das Angeln weniger als reine Freizeitbeschäftigung oder bloßen Sport – für sie ist es pure Leidenschaft, die sie mit anderen teilen möchten. Die Marke bietet sowohl dem Hobbyangler, als auch dem professionellen Hochseefischer das passende Equipment: das Angebot reicht von Angeln über die passende Bekleidung bis hin zu Ködern, Futter und Zubehör für die verschiedenen Angeltechniken.

Die Jagd ist eine etwas andere Sportart: man erlebt die Natur immer wieder neu, befindet sich abseits von Wegen und Trampelpfaden und geht auf Entdeckungstour. Wenn man die Tier- und Pflanzenwelt fernab von Büchern entdecken will, darf die Kleidung und Ausrüstung zu keiner Zeit stören oder den Jäger bei seiner Aufgabe beeinträchtigen. Das Expertenteam von Solognac ist deshalb seit der Gründung im Jahr 1997 bemüht, zu jeder Zeit innovative, praktische und sichere Produkte zu entwickeln, damit der Jagd­ausflug zu einem richtigen Abenteuer wird. Die Zuverlässigkeit der Produkte und der Respekt vor den Tieren werden bei den Passion Brands natürlich immer groß­geschrieben. So wird der Sport jedes Mal aufs Neue zu einem besonderem Erlebnis mit einzigartigen Eindrücken – ob im Wald, auf der Koppel oder am Wasser.