Statt Eröffnungsfeier gibt es in Unterföhring Click & Collect und Express Abholung

Es ist ein leiser Startschuss für Bayerns neue größte DECATHLON Filiale: Über den Click & Collect Abholservice können Sportartikel versandkostenfrei von zu Hause aus über den Onlineshop in die Filiale nach Unterföhring bestellt werden. Seit heute bietet der Sporthändler außerdem eine Express Abholung für alle Kund:innen an. Alle gewünschten und in der Filiale verfügbaren Sportprodukte können damit noch am gleichen Werktag abgeholt werden. Bis Sportfans in und um München den neuen Standort in Unterföhring so richtig erkunden dürfen, müssen sie sich aufgrund der ungewissen Pandemie-Entwicklungen allerdings noch gedulden.

Trotz der weiterhin geltenden Beschränkungen hofft das Team auf eine baldige Öffnung in Unterföhring. Mein Team hat in den letzten Wochen alles gegeben, um auf über 6700m² ein umfangreiches Sportsortiment, Testflächen zum Ausprobieren und einen Servicepoint für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten”, sagt Filialleiter Henrik Wijn. Jetzt stehen wir an der Startlinie, aber dürfen leider noch nicht loslaufen”. 55 sportbegeisterte und kompetente Mitarbeiter:innen haben in der neuen Filiale bereits einen Arbeitsplatz gefunden. Aufgrund der Beschlüsse von Bund und Ländern ist noch unklar, wann die neue Filiale eröffnen darf. Der versprochene Eröffnungsgutschein bleibt weiterhin gültig. Sieben Werktage ab Eröffnung dürfen sich alle Neukunden über einen 10€ Gutschein ab einem Einkaufswert von 50€ freuen. Allen Kund:innen stehen außerdem 800 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Sicherheit geht vor: Das Hygienekonzept steht

Click & Collect wurde schon vor Corona in den über 80 DECATHLON Filialen angeboten und sehr gut angenommen. Sportbegeisterten steht das gesamte Sortiment von über 46.000 Sportartikeln für über 100 Sportarten zu attraktiven Preisen zur Verfügung. Dieser Service läuft nicht nur schnell, sondern auch versandkostenfrei ab. Durch die Pandemie hat der Service nochmals an Bedeutung gewonnen und bietet jetzt auch dem Team in Unterföhring die Chance, trotz aller Einschränkungen für alle Sportlerinnen und Sportler erreichbar zu sein.

Für die Eröffnung wurde ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet. Dieses beinhaltet alle organisatorischen Informationen rund um das Thema Sicherheit, Hygiene und Prävention mit dem Ziel, die Infektionsgefahr zu minimieren.

• Adresse: Feringastraße 16, 85774 Unterföhring
  • Filialgröße: 6.700 m²
  • Mitarbeiterzahl: 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Click & Collect Service: bereits möglich