DECATHLON eröffnet neue Filiale in Paderborn

Auch nach mehr als einem Jahr Pandemie ist der Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON weiterhin auf Wachstumskurs.

Am Donnerstag, den 15. April 2021, eröffnet die mittlerweile vierte Filiale in diesem Jahr unter strengen Hygienebedingungen – diesmal in Paderborn. Geschäftsführer André Weinert ist trotz des herausfordernden Jahres zuversichtlich. Nicht zuletzt, da durch Corona eine nachhaltige Veränderung des Kaufverhaltens zu beobachten ist: „Neben unserer digitalen Ausrichtung zeigt es sich, dass immer mehr Kunden lieber in einem Geschäft mit einem umfassenden Sortiment statt bei zehn verschiedenen Fachhändlern einkaufen möchten. Ich sehe unsere über 80 DECATHLON Filialen für mehr als 100 Sportarten daher für die Zukunft bestens aufgestellt.” Neben den bereits stattgefundenen Eröffnungen in diesem Jahr (Offenburg, Bremen-Brinkum, Rosenheim und Paderborn) sind in der zweiten Jahreshälfte weitere Filialeröffnungen in den Städten Augsburg, Jena und Bayreuth geplant.

DECATHLON in Paderborn

In der neuen Filiale in Paderborn warten auf nahezu 3.000 m² Sportsortiment, Testflächen und ein Servicepoint darauf entdeckt zu werden. Standort der Filiale ist im Erdgeschoss der Libori Galerie, die optimal an die Paderborner Innenstadt und die wichtigsten Verkehrsknotenpunkte angeschlossen ist. „Die Libori Galerie überzeugt bereits mit starken und bekannten Händlern. Mit der neuen DECATHLON Filiale möchten wir einen weiteren wichtigen Anziehungspunkt schaffen. Insgesamt haben hier rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen festen Arbeitsplatz und werden unsere Kundinnen und Kunden für den Sport begeistern und beraten”, so Martin Knudsen, Expansionsleiter für Nordrhein-Westfalen bei DECATHLON.

Sportlich shoppen mit Abstand

Um den erforderlichen Maßnahmen in Corona-Zeiten gerecht zu werden, verzichtet DECATHLON auf die geplante Eröffnungsfeier. „Wir freuen uns sehr, dass wir ab heute für unsere Sportlerinnen und Sportler in Paderborn und Umgebung da sein können.  Mit unserem Hygienekonzept, das die von den Gesundheitsbehörden vorgegebenen Richtlinien beinhaltet, sind wir gut auf die Eröffnung vorbereitet. Der Infektionsschutz hat höchste Priorität”, erklärt Sarah-Lena Kipp, Filialleiterin Paderborn bei DECATHLON.

Die neue Filiale ist mit Schutz- und Abstandsvorrichtungen sowie Desinfektionsspendern ausgestattet. Daneben besteht für Kunden die Möglichkeit, an den Self-Checkout-Kassen kontaktlos zu bezahlen. Dadurch kann der Kontakt beim Einkauf stark reduziert werden, da sich Kunden mit dieser Bezahlvariante vollständig autonom verhalten können – ein riesen Vorteil in Zeiten von Corona. Aufgrund der aktu­ellen Situa­tion ist das Einkaufen zunächst nur über einen vorher verein­barten Shop­ping-Termin möglich. Dieser lässt sich über folgenden Link online  buchen: zur Terminbuchung.

• Eröffnung: 15.04.2021
  • Adresse: Kamp 30-32, 33098 Paderborn
  • Expansionsleitung NRW: Martin Knudsen
  • Filialleitung: Sarah-Lena Kipp
  • Mitarbeiter: rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Größe der Filiale: 3.000 m² (Verkaufsfläche: 2.700 m²)

DECATHLON Filiale Innenansicht

DECATHLON Filiale Innenansicht Format: 2560 x 1453 Kategorien: Pressekits, Eröffnung, Paderborn

Pressemeldung Eröffnung Paderborn 15.04.2021

Pressemeldung Eröffnung Paderborn 15.04.2021 Format: 1058 x 1461 Kategorien: Pressekits, Eröffnung, Paderborn

Bandschnitt Am Tag Der Eröffnung

Bandschnitt Am Tag Der Eröffnung Format: 1620 x 1080 Kategorien: Pressekits, Eröffnung, Paderborn

Zitat André Weinert, CEO DECATHLON

Zitat André Weinert, CEO DECATHLON Format: 1080 x 1080 Kategorien: Pressekits, Eröffnung, Paderborn

Filialleitung Sarah Lena Kipp

Filialleitung Sarah Lena Kipp Format: 408 x 612 Kategorien: Pressekits, Eröffnung, Paderborn

Neue Filiale Mit Einem Sortiment Für über 100 Sportarten.

Neue Filiale Mit Einem Sortiment Für über 100 Sportarten. Format: 1732 x 1154 Kategorien: Pressekits, Eröffnung, Paderborn

Sportbegeisterte Mitarbeiter Stehen Zur Kundenberatung Bereit.

Sportbegeisterte Mitarbeiter Stehen Zur Kundenberatung Bereit. Format: 2000 x 1333 Kategorien: Pressekits, Eröffnung, Paderborn

Eröffnung Unter Strengen Hygienemaßnahmen

Eröffnung Unter Strengen Hygienemaßnahmen Format: 2000 x 1333 Kategorien: Pressekits, Eröffnung, Paderborn

Bandschnitt Zur Eröffnung Martin Knudsen Expansionsleitung NRW, Sarah Lena Kipp Filialleitung, Daniel Böttcher Bauprojektleiter NRW Format: 2000 x 1190 Kategorien: Pressekits, Eröffnung, Paderborn