SURFSYSTEM SHAMPOO 500ml

Fehlerhafte Kennzeichnung

Der französische Sportartikelhersteller und -händler ruft den SURFSYSTEM Neoprenreiniger (Shampoo für Neoprenanzug 500 ml) mit der Artikelnummer 2740469 mit sofortiger Wirkung zurück. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen stellte das Team der Wassersportmarke OLAIAN fest, dass das Flaschenetikett nicht den gesetzlichen Vorschriften entspricht, da Gefahrenhinweise in Verbindung mit der Produktklassifikation fehlen. Betroffen sind die Produkte, die am oder nach dem 1. Januar 2019 erworben wurden. Als Vorsichtsmaßnahme bittet das Unternehmen darum, das Produkt nicht weiterzuverwenden und dieses in einer der umliegenden Filialen zurückzugeben (auch bereits geöffnete Flaschen). Die Kund:innen sollten vorab den Status der jeweiligen Filiale bezüglich der vor Ort vorliegenden Corona-Regeln prüfen (weitere Informationen unter: Link). Für die Rückgabe gibt es keine Frist und der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Nähere Produktinformationen

• Produktname: Neoprenreiniger / Shampoo für Neoprenanzug 500 ml
  • Marke: SURFSYSTEM
  • Produktreferenz: 8535520
  • Artikelnummer: 2740469

Die Kund:innen wurden über verschiedene Wege informiert

Alle betroffenen DECATHLON Kund:innen, die das Produkt am oder nach dem 1. Januar 2019 gekauft haben, wurden bereits über verschiedene Kanäle zu dem Produktrückruf informiert: per Email, über die DECATHLON Webseite oder den Rückruf-Aushang in der Filiale. Für sämtliche Rückfragen stehen die Experten in den Wassersportabteilungen vor Ort sowie der Kundenservice (erreichbar Mo. – Fr. von 9.00 – 17.00 und Sa. von 10:00 bis 18:00 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0) 6202 97 81 300 zur Verfügung. DECATHLON bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit der Kund:innen steht für DECATHLON an erster Stelle.

TRIBORD Neoprenanzug

TRIBORD Neoprenanzug Format: 2560 x 1707 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf, Rückruf Neoprenreiniger

Pressemeldung Rückruf Neoprenreiniger 28.04.2021

Pressemeldung Rückruf Neoprenreiniger 28.04.2021 Format: 1060 x 1497 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf, Rückruf Neoprenreiniger