8578834_0022

PRODUKTRÜCKRUF

Der französische Sportartikelhersteller und -händler ruft die Schwimmringe mit Hängesitz mit den Referenzen 8578834, 8543240 und 8383781 mit sofortiger Wirkung zurück. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team unserer Wassersportmarke Nabaiji festgestellt, dass ein potentielles Sicherheitsrisiko besteht. Betroffen sind die Produkte, die zwischen dem 01.01.2021 und dem 03.07.2021 erworben wurden. In sehr seltenen Fällen kann sich die Naht zwischen dem aufblasbaren Ring und dem Hängesitz (Textileinsatz) nach und nach lösen. Dies kann dazu führen, dass sich der Hängesitz teilweise vom Ring löst, wodurch der Halt des Kindes im Hängesitz nicht mehr vollständig gegeben ist. Auch wenn dies nur sehr selten auftritt und uns bisher kein entsprechender Unfall bekannt ist, steht die Sicherheit der Kinder für uns natürlich an erster Stelle. Deshalb rufen wir die betroffenen Produkte zurück.

Als Vorsichtsmaßnahme bittet das Unternehmen darum, das Produkt nicht weiterzuverwenden und dieses in einer der umliegenden Filialen zurückzugeben. Für die Rückgabe gibt es keine Frist und der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Nähere Produktinformationen

• Produktname: Schwimmringe mit Hängesitz
  • Marke: Nabaiji
  • Produktreferenz: 8578834, 8543240, 8383781
  • Artikelnummer: 2985107, 2743975, 4016451

Die Kund:innen werden über verschiedene Wege informiert

Alle betroffenen DECATHLON Kund:innen, die das Produkt zwischen dem 01.01.2021 und dem 03.07.2021 gekauft haben, wurden bereits über verschiedene Kanäle zu dem Produktrückruf informiert: per Email, über die DECATHLON Webseite oder den Rückruf-Aushang in der Filiale. Für sämtliche Rückfragen stehen die Experten in den Wassersportabteilungen vor Ort sowie der Kundenservice (erreichbar Mo. – Fr. von 9.00 – 17.00 und Sa. von 10:00 bis 18:00 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0) 6202 97 81 300 zur Verfügung.

DECATHLON bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit der Kund:innen steht für DECATHLON an erster Stelle.

NABAIJI Schwimmring Blau

NABAIJI Schwimmring Blau Format: 2560 x 2560 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf Schwimmringe

Produktrückruf Schwimmringe Nabaiji 29.07.21

Produktrückruf Schwimmringe Nabaiji 29.07.21 Format: 1060 x 1497 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf Schwimmringe