Radsport

Alles rund ums Rad

Fahrräder sind stets die richtigen Begleiter in allen Situationen. Ob für den Weg zur Arbeit, das Erledigen von Einkäufen oder für sportliche Ausflüge am Wochenende. Räder können vielfältig genutzt werden. Ein Fahrrad ist nicht mehr nur ein Fortbewegungsmittel, sondern sorgt auch für ein richtiges Fahrerlebnis. Sportbegeisterte Radler entscheiden sich bspw. für Rennräder oder Mountainbikes. Bei letzteren ist man eher auf unbefestigten Schotter- oder Waldwegen unterwegs. Dafür braucht man eine gute Dämpfung, die für mehr Komfort und Fahrsicherheit sorgt. Im Gegensatz dazu fährt man mit Rennrädern auf aspaltierten Strecken. Dabei geht es weniger um den Komfort als vielmehr um die Geschwindigkeit. Wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, ist bei den Cityrädern oder E-Bikes bestens aufgehoben. Diese ermöglichen eine komfortable und aufrechte Sitzhaltung und sind dadurch ausgezeichnet für gemütliche Ausfahrten. Falträder sind hingegen praktisch für einen Transport in Bus und Bahn. Für alle Fahrradtypen bietet DECATHLON spezifische Bekleidung und  Accessoires, um optimal für die nächste Fahrradtour ausgerüstet zu sein.

Der Großteil unserer Räder und das dazugehörige Equipment werden von unserer Passion Brand B’twin entwickelt. Egal, ob man mit dem Mountainbike die Alpen überqueren, mit dem Rennrad seine persönliche Bestzeit toppen oder mit dem E-Bike entspannt bergauf radeln möchte, B’twin bietet für jeden Bedarf das passende Produkt – und das schon seit 1986. Denn damals bauten die DECATHLON Entwickler unser erstes eigenes Produkt: den Challenger-Rahmen. Doch die eigentliche Geburtsstunde unserer Passion Brand B’twin fand erst 13 Jahre später statt: 1999 kam der B’twin-Rahmen auf den Markt, der eine Mischung aus City-Fahrrad und Mountainbike darstellte. Und genau daher ergibt sich auch der Name unserer 2006 gegründeten Passion Brand „Dazwischen“ repräsentiert am besten, dass unsere Entwickler schon immer und immer noch technisch hochwertige Produkte anbieten wollen. Dabei legt das Team großen Wert auf kontinuierliche Entwicklung und Innovation.
Seit der Gründung im Jahr 2006 werden im Produktions­standort Lille in der B’twin-Village Innovation und Qualität auf einem riesigen Spiel- und Testgelände, mit Radpisten für Mountainbike, BMX und Kinderrädern sichergestellt. Dieser außergewöhnliche Standort ist einmalig auf der Welt und widmet sich voll und ganz dem Radfahren – egal ob Du ein leidenschaftlicher Radsportler bist oder nur hin und wieder Rad fährst.

B’twin ist so sehr von den Rädern überzeugt, dass die Marke beim Kauf das “Lifetime warranty” Siegel und somit eine lebenslange Garantie auf den Rahmen, Vorbauten, Lenkstangen und starre Gabeln gibt. Sollte doch mal die ein oder andere Reparatur anstehen, kann man sein Rad stets zur Inspektion bei unseren Fahrradexperten vorbeibringen.