Rennradsport

Um den Bedarf des Sportlers noch besser zu verstehen und die Produkte besser auf den Bedarf des Einzelnen abzustimmen, beschloss DECATHLON, viele kleine Eigenmarken zu schaffen. Diese Änderung betraf natürlich auch den Radsport aufgrund seiner Vielfältigkeit in der Ausübung. Schließlich ist ein Mountainbike-Fahrer nicht gleich ein Rennrad-Fahrer. Jede Sportart hat ihre eigenen Bedürfnisse und Herausforderungen. Um dem gerecht zu werden, wird sich die Eigenmarke B’TWIN in unterschiedliche Eigenmarken aufsplitten und unter dem Dach Radsport bei DECATHLON stehen.

Der Name B’TWIN wird von nun an der Markenname der Kinderräder bei DECATHLON sein. Wir werden ab März 2019 Eigenmarken für Mountainbikes, Rennräder, Kinderräder, Cityräder, Cross Trekkingräder und Falträder haben.

Im  Rennradsport sind aus dem Entwicklungsprozess zwei neue Rennradmarken entstanden TRIBAN und VAN|RYSEL. Die Rennräder unterscheiden sich von nun an in ROAD CYCLING und ROAD RACING. Die ROAD CYCLING Räder sollen unter dem Markennamen TRIBAN Rennräder mit mehr Komfort und für längere Strecken in den Vordergrund stellen.

Damit wir auch ambitionierte Sportlerbedürfnisse bedienen können, haben wir die Marke für unsere ROAD RACING Räder: VAN|RYSEL. Die Racingbikes haben eine viel sportlichere, agilere Rahmengeometrie, leistungsfähigere Komponenten und müssen sich im Setting keinesfalls vor der Konkurrenz verstecken.

Wir haben eine wirklich große Range an Rennrädern und für jeden sollte etwas dabei sein. Wir haben aus diesem Grund aktuell ein TRIBAN Team, ein VAN|RYSEL Team und ein WOMEN Team. Das WOMEN Team wird auf kurz oder lang auf die beiden radspezifischen Teams aufgeteilt.