PRODUKTRÜCKRUF

Der französische Sportartikelhersteller und -händler ruft Nahrungsergänzungsmittel der Marke Aptonia mit den Referenzen 8359168, 8409161, 965975, 965983 und 965988 mit sofortiger Wirkung zurück. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team der Marke für Ernährung und Pflege Aptonia festgestellt, dass ein potentielles Sicherheitsrisiko besteht. Bei dem in den folgenden fünf Produkten verwendeten Calciumcarbonat liegt der Ethylenoxid-Gehalt über dem zugelassenen Grenzwert. Betroffen sind die Produkte, die zwischen dem 19. Juni 2021 und dem 12. August 2021 erworben wurden. Als vorbeugende Maßnahme hat das Unternehmen entschieden, die Produkte zurückzurufen und bittet darum, diese in einer der umliegenden Filialen zurückzugeben. Für die Rückgabe gibt es keine Frist und der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Nähere Produktinformationen

Produktname: Kapseln Vitamine & Mineralien 30 Stk. Orange

Produktreferenz: 8359168

Betroffene Charge/n: L 21.140 / L 21.189

Produktname: Mineralstoff-Kapseln 100 Stk.

Produktreferenz: 8409161

Betroffene Charge/n: L 21.182

Produktname: Elektrolyt-Brausetabletten 40 Stk. Zitrone

Produktreferenz: 965975

Betroffene Charge/n: L 21.166

Produktname: Elektrolyt-Brausetabletten 20 Stk. Himbeere

Produktreferenz: 965983

Betroffene Charge/n: L 21.188

Produktname: Elektrolyt-Brausetabletten 20 Stk. Zitrone

Produktreferenz: 965988

Betroffene Charge/n: L 21.167

Die Kund:innen wurden über verschiedene Wege informiert

Alle betroffenen DECATHLON Kund:innen, die das Produkt zwischen dem 19. Juni 2021 und dem 12. August 2021 gekauft haben, wurden bereits über verschiedene Kanäle zu dem Produktrückruf informiert: per Email, über die DECATHLON Webseite oder den Rückruf-Aushang in der Filiale. Für sämtliche Rückfragen steht der Kundenservice (erreichbar Mo. – Fr. von 9:00 – 17:00 und Sa. von 10:00 bis 18:00 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0) 6202 97 81 300 zur Verfügung. DECATHLON bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit der Kund:innen steht für DECATHLON an erster Stelle.

Aptonia Rueckruf 965988

Aptonia Rueckruf 965988 Format: 720 x 720 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf, Rückruf Nahrungsergänzungsmittel Aptonia

Aptonia Rueckruf 965983

Aptonia Rueckruf 965983 Format: 720 x 720 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf, Rückruf Nahrungsergänzungsmittel Aptonia