PRODUKTRÜCKRUF

Der französische Sportartikelhersteller und -händler ruft die Tauchprodukte mit den Referenzen 8397258, 8485008 und 8399225 mit sofortiger Wirkung zurück. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team unserer Wassersportmarke SUBEA festgestellt, dass ein potentielles Sicherheitsrisiko besteht. Betroffen sind die Produkte, die zwischen dem 01.01.2020 und dem 31.07.2021 erworben wurden. In seltenen Fällen besteht das Risiko des Pressluft-Austritts bei einer Charge von Hochdruckschläuchen, die das Manometer mit der 1. Stufe (Druckminderer) verbinden. Die betroffene Chargennummer ist 854/19 – andere Chargen sind nicht von diesem Rückruf betroffen. Als Vorsichtsmaßnahme bittet das Unternehmen darum, das Produkt nicht weiterzuverwenden und dieses in einer der umliegenden Filialen zurückzugeben. Für die Rückgabe gibt es keine Frist und der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Nähere Produktinformationen

Produktname: Tauchmanometer Finimeter SCD 300 bar mit Hintergrundbeleuchtung

Produktreferenz: 8397258

Artikelnummer: 2354572

Produktname: Tauchkonsole mit Manometer und Tiefenmesser SCD

Produktreferenz: 8485008

Artikelnummer: 2532535

Produktname: Atemregler-Set SCD 500 DIN 300 mit Finimeter Oktopus kompensierter Kolben

Produktreferenz: 8399225

Artikelnummer: 2364401

Die Kund:innen wurden über verschiedene Wege informiert

Alle betroffenen DECATHLON Kund:innen, die das Produkt zwischen dem 01.01.2020 und dem 31.07.2021 gekauft haben, wurden bereits über verschiedene Kanäle zu dem Produktrückruf informiert: per Email, über die DECATHLON Webseite oder den Rückruf-Aushang in der Filiale. Für sämtliche Rückfragen stehen die Experten in den Wassersportabteilungen vor Ort sowie der Kundenservice (erreichbar Mo. – Fr. von 9:00 – 17:00 und Sa. von 10:00 bis 18:00 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0) 6202 97 81 300 zur Verfügung. DECATHLON bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit der Kund:innen steht für DECATHLON an erster Stelle.

Untitled

Untitled Format: 1600 x 1600 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf, Rückruf Manometer

Untitled (2)

Untitled (2) Format: 400 x 400 Kategorien: Pressekits, Produktrückruf, Rückruf Manometer