Kooperation zwischen DECATHLON und THEMAGIC5

„Synergien nutzen” heißt es bei der Kooperation zwischen DECATHLON und dem amerikanischen Unternehmen THEMAGIC5, das auf den Sportler zugeschnittene Schwimmbrillen per 3D Gesichtsscan herstellt.

Beide Partner sprechen eine sportaffine Zielgruppe an und sind immer auf der Suche nach Produktinnovationen. Diesmal im Fokus: der Wassersport.

Neue Technik für ein effektives Training - nicht nur für Leistungssportler

Gute Schwimmbrillen sorgen für einen klaren Durchblick und einen optimalen Schutz der Augen. Eine Schwimmbrille, die nicht perfekt sitzt, Abdrücke hinterlässt, beschlägt oder gar undicht ist, hält den Sportler bei seinem Training auf. Die THEMAGIC5 Schwimmbrillen sind nicht nur hydrodynamisch, um schneller voranzukommen, sondern der Hauptvorteil besteht in dem hohen Komfort durch die weichen, an die jeweilige Augenhöhle angepassten Dichtungen. Die Schlüsselwörter sind dabei Nasensteg und Dichtung. Sind beide Teile perfekt an das Gesicht und die Augenhöhle angepasst, entstehen weder Druckstellen, noch kann Wasser in das Gläser-Gehäuse gelangen.
Für die Produktion wird per App eine Gesichts-Scan-Funktion (3D Scan) verwendet, bei der die Kopfform detailgetreu abgebildet werden kann, um eine individuell angepasste Schwimmbrille herzustellen. Der Scan wird anschließend geprüft, validiert und in die Produktion nach North Carolina geschickt. Der Kunde erhält die Brille nach circa zwei Wochen mit einem dazugehörigen Schutz-Case.
Geeignet sind die Schwimmbrillen für jeden Wassersportler, gleich ob für den Wettkampf oder die Freizeit.

Eine wasserdichte Partnerschaft: Jan Frodeno, das Gesicht der THEMACIG5 Schwimmbrille

Auch der deutsche Triathlon-Profi und ehemalige Olympiasieger Jan Frodeno ist von dem Komfort der Schwimmbrille von THEMAGIC5 und DECATHLON begeistert: „In den letzten 20 Jahren habe ich alle möglichen Brillen ausprobiert, die der Markt so hergab. Aber solch ein AHA Erlebnis hatte ich noch nie!” schildert Frodeno. Im April 2020 veranstaltete der 39-Jährige während des Lockdowns einen eigenen Ironman in seinem Haus im spanischen Girona. Er lief 42,2 km auf dem Laufband, fuhr 180 km auf dem Rollentrainer und schwamm 3,86 km im eigenen Pool – online konnte virtuell mitgelaufen, mitgeradelt und supported werden. Eine sportliche Leistung, bei der eines der wichtigsten Equipments nicht fehlen durfte: die Schwimmbrille aus dem 3D-Druck. „Custom fitted – ich dachte immer, das geht nicht. Perfekter Halt und dennoch hoher Komfort, das zeichnet die Brille aus!

Seit 1997 führt DECATHLON Wassersportmarken

DECATHLONs Eigenmarken spezialisieren sich auf je eine Sportart. Tagtäglich wird daran gearbeitet, neue Trends zu entdecken und modische sowie funktionale Sportbekleidung und -ausrüstung zu entwickeln. Dabei besteht das Team aus sportbegeisterten Produktmanagern, Ingenieuren und Designern. Um die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Wassersportlern zu befriedigen, wurde das Schwimmbrillen-Sortiment um die Kooperation mit THEMAGIC5 erweitert. DECATHLON Kunden erhalten beim Kauf der Schwimmbrille über den unternehmenseigenen Onlineshop einen exklusiven Preis.

Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten von DECATHLON (Link), THEMAGIC5 (Link) sowie auf unserem unternehmenseigenen Blog (Link)

Schutzcase

Schutzcase Format: 2560 x 2560 Kategorien: Hauptmediathek, Produkte, Wassersport

Biometric Facial Recognition On Smartphone. Unlock Smartphone As