Second Use

Unser Marktplatz für gebrauchte Sportartikel

Was mache ich mit meiner gut erhaltenen Sportausrüstung, die ich nicht mehr benutze?
Eine Antwort auf diese Frage gibt unser neuer Service DECATHLON SECOND USE – hierbei handelt es sich um eine Plattform für den Kauf und Verkauf von gebrauchten Sportartikeln.
Sport-User können ihre Artikel auf der Plattform online einstellen und dabei entweder als Privatverkauf oder über eine nahegelegene DECATHLON Filiale diese weiter verkaufen. Der Verkauf über die Filiale findet als Trocathlon Veranstaltung statt, die als eine Art Flohmarkt für jeweilige Sportarten vor Ort angeboten wird. Alle gebrauchten Sportartikel werden über das gesamte Jahr auf der Plattform angezeigt und dementsprechend werden auch die Trocathlon Veranstaltungen von den Filialen mehrmals im Jahr (passend zur Saison der jeweiligen Sportart) angeboten.

Der Trocathlon ist eine Aktion welche seit Jahren als lokale Veranstaltung in mehreren Filialen statt findet. Durch die Digitalisierung des Trocathlons mit der neuen Plattform wollen wir unseren Kunden eine weitere Möglichkeit bieten einfach und preiswert, an die gewünschte Sportausrüstung zu kommen.

Kleines Begriff A,B,C: In einem Satz kurz erklärt

Second Use Plattform: “Neue Plattform für gebrauchte Sportartikel”

Second Use Trocathlon: “Veranstaltungen für gebrauchte Sportartikel, die von unseren Stores mehrmals im Jahr angeboten werden”