Sportliche Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei DECATHLON

Weltweit gehören rund 80.000 Mitarbeiter zum DECATHLON Team, die durch den Sport und die beiden zentralen Unternehmenswerte, Vitalität und Verantwortungsgefühl miteinander verbunden sind. Seit 40 Jahren verkaufen und entwickeln wir Sportprodukte, die speziell für die Bedürfnisse unserer Kunden konzipiert wurden. Dabei ist es unser Ziel, innovative und qualitativ hochwertige Produkte zum bestmöglichen Preis-Leistungs- Verhältnis anzubieten. Unsere Entwicklungsteams sind nicht nur begeisterte Sportler, sondern auch Spezialisten auf ihrem Gebiet und entwickeln Produkte, die allen Sportlern – vom Einsteiger bis zum Profisportler – den Spaß am Sport ermöglichen.

Die Entwicklung unseres Unternehmens setzen wir jedes Jahr durch die Erschließung neuer Märkte (Mexiko, Elfenbeinküste, Slowenien, Malaysia) fort. Im vergangenen Jahr gingen weltweit 164 neue Filialen an den Start und die Milliardengrenze der verkauften Produkte wurde überschritten. Im Zuge dessen schlossen wir das Jahr 2016 mit einem Nettoumsatz von fast 10 Milliarden Euro ab, was einen Zuwachs von 9,5% im Vergleich zu 2015 bedeutet. Als wachsendes Unternehmen wissen wir, dass auch wir eine Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und unseren Mitmenschen tragen. Daher entwickeln wir uns auch in Sachen Nachhaltigkeit ständig weiter und berichten über unsere Projekte. Im Jahr 2016 haben unsere Mitarbeiter aktiv einen Teil zu dieser Weiterentwicklung beigetragen, denn gemeinsam mit Teamkollegen aus der ganzen Welt haben sie geholfen unsere Vision für die nächsten 10 Jahre zu formulieren. In unserer gesamten Wertschöpfungskette versuchen wir so nachhaltig wie möglich zu arbeiten. Bei unseren Produkten verzichten wir zum Beispiel auf unnötiges Verpackungsmaterial und ersetzen umweltschädliche Stoffe, soweit wie möglich, durch recycelte bzw. recycelbare Stoffe. Grundsätzlich bemühen wir uns um die Einhaltung der Umwelt-und Sozialstandards und versuchen nur mit den besten Lieferanten zusammenzuarbeiten.

Mit neuen Ideen und Projekten unserer Mitarbeiter, Filialen und unserer Logistik zeigen wir gemeinsam unser Engagement und setzen uns für ein gesundes Wachstum ein.

Die Verwendung der bereitgestellten Medien darf nur mit Angabe des Copyrights verwendet werden.