Trocathlon

Unser Marktplatz für gebrauchte Sportartikel

Wer kennt das nicht: Die Skier überwintern unangetastet auf dem Dachboden oder man hat einfach mal Lust etwas Neues auszuprobieren? Trotzdem wäre es schade, die Sachen einfach wegzuwerfen. Beim Trocathlon,unserem Marktplatz für gebrauchte Sportartikel, haben die Kunden zwei Mal im Jahr die Möglichkeit, gebrauchten Sportartikel in einer der teilnehmenden DECATHLON Filialen kaufen und zu verkaufen. Unsere Mitarbeiter prüfen die Produkte dann auf Herz und Nieren und verkaufen diese für sie weiter. Im Gegenzug können sich die alten Besitzer für den Wert ihrer Erlöses neues Sportequipment aussuchen.

Der Name Trocathlon kommt, wie DECATHLON selbst, aus Frankreich und ist eine Neuschöpfung aus dem Unternehmensnamen sowie dem französischen Wort “Troc” und steht für den “Tausch” gegen neue Produkte. Beim Trocathlon können die Sportprodukte innerhalb eines festgelegten Zeitraums online oder vor Ort zum Verkauf. Bei uns werden sämtliche Sportartikel angenommen die in einem funktionsfähigen Zustand sind. Dies gilt auch für Produkte, die nicht bei uns gekauft wurde. Voraussetzung für die Annahme ist, dass die Artikel in einem einwandfreien, funktionsfähigen und in einem hygienischen Zustand sind. Sodass auch die neuen Besitzer Spaß an ihren neuen Produkten haben.

Die Verwendung der bereitgestellten Medien darf nur mit Angabe des Copyrights verwendet werden.