Service: Same Day Delivery

Service wird bei DECATHLON groß geschrieben. Mit unseren Ideen und Services arbeiten wir jeden Tag daran, die Filialen und den Onlineshop noch innovativer zu gestalten.

Mit unserem “Same Day Delivery Service” wollen wir das Einkaufserlebnis für unsere Kunden wesentlich einfacher und komfortabler machen. Kunden haben die Möglichkeit, sich die Produkte, die sie in der Filiale erworben haben, noch am selben Tag (oder am gewünschten Tag) an eine beliebige Adresse im Stadtgebiet liefern zu lassen. Das ist ein riesen Vorteil für beispielsweise Pendler, Kunden, die über kein Auto verfügen oder die sperrigen Produkte gekauft haben. Sie müssen sich keine Sorgen um den Transport ihrer sportlichen Produkte machen! Kunden können uns auch spontan und jederzeit besuchen, wohl wissend, dass er seine Produkte nicht mit nach Hause tragen muss und auch sicher sein kann, dass er das gewünschte Produkt noch am selben Abend erhält. Damit wollen wir den Zugang zum sportlichen Equipment vereinfachen.

Dieser innovative Service wurde Anfang November letzten Jahres in Berlin gestartet und nach einer erfolgreichen Testphase in weiteren Städten eingeführt. Derzeit können DECATHLON Kunden in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Leverkusen und von nun an in Stuttgart den Same Day und Express Delivery Service nutzen. In naher Zukunft soll diese neue Versandoption auch in weiteren Städten angeboten werden.
“Schnelligkeit und Sport sind für uns zwei Komponenten, die zusammen gehören. Mit dem neuen Same Day und Express Delivery Angebot wollen wir unseren sportbegeisterten Kunden die Möglichkeit bieten ihre bestellten Sportprodukte noch schneller und einfacher zu erhalten.” erklärt Projektleiter, Alexander Daut.

Die Details zum neuen Service: Same Day & Express Lieferung
Der Kunde bestellt, wie gewohnt auf decathlon.de seine gewünschten Sportartikel. Bei der Eingabe der privaten Lieferadresse erhält er die Information, ob für die gewählten Produkte eine Same Day & Express Lieferung in seinem Postleitzahlengebiet möglich ist. Ist dies der Fall, kann sich der Kunde zusätzlich zum regulären Standardversand, für eine Lieferung am gleichen bzw. am nächsten Werktag entscheiden. In beiden Fällen wird dem Kunden ein Zustellzeitfenster zwischen 19 und 22 Uhr garantiert, das kurz vor der Zustellung per E-mail und SMS noch auf 30 Minuten eingegrenzt wird.
Für Same Day Lieferungen gilt eine Bestellfrist, die zu einer bestimmten Uhrzeit (je nach Gebiet) endet. Das bedeutet, eine Lieferung am gleichen Tag zwischen 19 und 22 Uhr ist für alle Bestellungen verfügbar, die vor  der Bestellfrist aufgegeben werden. Nach der Bestellfrist besteht weiterhin die Option einer garantierten Lieferung am nächsten Tag.

Allgemeine Informationen: Innovative Services On- und Offline
DECATHLON arbeitet jeden Tag daran, die Filialen und den Onlineshop noch innovativer zu gestalten. So bietet der Sporthändler beispielsweise in seinen Filialen schon seit langer Zeit Click+Collect, elektronische Bestellterminals, Filialreservierung und Expresskassen an.
Per Click+Collect können alle Online Bestellungen auch versandkostenfrei in jede der 67 DECATHLON Filialen geliefert und dort abgeholt werden.Mit dem sogenannten Auswahl+ Service bietet DECATHLON seinen Kunden in allen Filialen Zugriff auf das gesamte Sortiment, welches Produkte für mehr als 100 Sportarten umfasst. Hierbei können Produkte, in allen verfügbaren Farben und Größen, bequem über elektronische Bestellterminals kostenfrei nach Hause bestellt werden. Das ist besonders hilfreich, wenn ein gewünschtes Produkt, eine bevorzugte Farbe oder eine passende Größe einmal nicht in einer Filiale vorrätig ist. Um den Einkauf so stressfrei wie möglich zu gestalten und Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden, sind alle Filialen mit Self-Checkout-Kassen ausgerüstet. Durch diese Expresskassen bietet DECATHLON den Kunden ein schnelles und bequemes Einkaufserlebnis. Für Kunden, die sichergehen wollen, dass ihr gewünschter Sportartikel auch noch während ihres Besuchs in einer Filiale verfügbar ist, besteht die Möglichkeit Produkte bequem von zu Hause aus zu reservieren. Bereits nach einer Stunde warten die reservierten Artikel abholbereit in der Wunschfiliale. Mit diesem umfassenden und innovativen Serviceangebot bietet DECATHLON ein unkompliziertes Einkaufserlebnis. So kann sich jeder DECATHLON Kunde auf das Wichtige konzentrieren und seinen Sport, mit dem optimalen Equipment, immer und überall aktiv betreiben.