Wintersport

Ski, Snowboard & Rodeln

Natürlich kann man sich auch in der kälteren Jahreszeit sportlich austoben. Denn sobald die ersten Schneeflocken fallen, beginnt nicht nur die Winter-, sondern auch die Skisaison. Skisprung und Skilanglauf, Abfahrt, Slalom und Super G, Snowboarden, Skibob und Biathlon – Wintersport ist extrem vielseitig und fasziniert daher unzählige Menschen weltweit. Genau so vielfältig sind auch unsere Wintersportprodukte. Mit unseren Skiern, Snowboards, Schlitten oder unserer gefütterten Bekleidung und Funktionsunterwäsche bieten wir alles für das sportliche Abenteuer im Schnee.

Auch das Entwicklerteam unserer Wintersportmarke Wed’ze besteht aus begeisterten Wintersportlern und entwickelt daher Tag für Tag innovative Produkte, um auch die kälteste Zeit des Jahres zu einem sportlichen Erlebnis zu machen. Unsere Passion Brand wurde 2006 gegründet und gehört zu unserer Bergsportmarke Quechua. Der Begriff “Wed’ze” kommt aus dem französischen Savoyen und bedeutet ‘eine riesige Gaudi haben’. Ganz nach diesem Motto werden bei unserer Ski-, Snowboard und Schlittenmarke einzigartige Wintersportprodukte entwickelt, die den Menschen die Freude am Wintersport ermöglichen. Das Design- und Entwicklungszentrum befindet sich im Herzen der französischen Alpen, wo Designer und Ingenieure direkt am Fuße des Mont Blanc innovative Produkte entwickeln. Im Austausch mit Ski- und Snowboardfahrern entstehen technische Artikel, die für die Wünsche und Bedürfnisse aller Wintersportler geeignet sind: Sowohl Skianfänger als auch Profiboarder finden bei Wed’ze die passende Ausrüstung für einen unvergesslichen Tag im Gebirge!

Unsere neueste Wintersportmarke Inovik hat sich voll und ganz der ältesten Skisportart der Welt gewidmet  –  dem Skilanglauf. Wer an diesen Sport denkt hat direkt Bilder vor Augen, wie sich Sportler elegant dahinschwingen und fast zu schweben scheinen. Hinter dem Skilanglauf steckt aber einiges mehr: Wettbewerbe werden nicht nur über verschiedene Distanzen, sondern auch in verschiedenen Stilarten wie „klassisch“ oder „frei“ ausgetragen. Die passenden Ski für jede Stilrichtung hat unsere Wintersportmarke Inovik im Angebot. Schon der Name der Passion Brand verrät, wie leidenschaftlich das Team an neuen Produkten tüftelt, denn dieser setzt sich aus Innovativ und Inuvik zusammen: Innovativ, das für den Spaß an den Produkten steht und Inuvik, das nicht nur die Nummer 1 Skilanglauf-Region ist, sondern auch der Name der allerersten Decathlon Langlauf-Ski.

Seit neuestem mit dabei ist auch das Team unserer Passion Brand Oroks, das sich voll und ganz dem Eissport gewidmet hat. Die Alternative zum Skisport begeistert unzählige Menschen auf der ganzen Welt. Unter Eissport fallen vor allem das klassiche Hockey, sowie der Eisschnelllauf, und bei unserer Marke auch Floorball. Daher tüftelt das Team vor allem an innovativen Schlittschuhen und entwickelt momentan ihre erste Eishockey-Ausrüstung!