DECATHLON Zentrale

Unsere DECATHLON Deutschland Zentrale

Vor über 30 Jahren fiel der Startschuss für die erste DECATHLON Filiale in Deutschland in Dortmund-Kley. Mit der zweiten Filiale 1992 in Dortmund-Aplerbeck musste so langsam auch eine Zentrale her, die unsere beiden Standorte verwaltete. Damals hieß diese noch „Service & mehr” und stand sinngemäß für „Wir sind Dienstleister für die Filialen“ und für alles Drumherum, was eben erledigt werden musste.

Mit der steigenden Expansion ist auch unsere Zentrale gewachsen und mehrmals umgezogen. Von Dortmund, über Herne ist diese heute fest in Plochingen verwurzelt. In zehn Abteilungen sorgen von hier aus über 130 Mitarbeiter für einen möglichst reibungslosen Ablauf in unseren Filialen und Logistikzentren.

2017 und 2018 stand nach zwölf Jahren auch endlich ein großer Umbau an und die Zentrale bekam ihr neues Gesicht: moderner, offener und einfach passend zu unseren Entwicklungen. Die neuen Räumlichkeiten sorgen vor allem für mehr Platz und Komfort. Auch eine Turnhalle und ein Restaurant gehören seitdem zum festen Bestandteil am Standort Plochingen.